Gruppentreffen

Unsere regelmäßigen Gruppentreffen finden 1x im Monat statt,

in Forchheim, im Klinikum Forchheim / Konferenzraum U101, (Krankenhausstr. 10) – normalerweise jeden 3. Donnerstag.

und

in Bamberg, im Bürgerhaus Am Rosmarinweg (Rosmarinweg 1, neben  Brose-Arena) – normalerweise jeden 1. Dienstag.

Änderungen werden rechtzeitig vorher hier im Terminkalender oder über  Facebookbekannt gegeben.

In einer ungezwungenen Atmosphäre hat hier jeder in der Runde die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen. Im Anschluss daran beantworten wir gerne individuelle Fragen rund um das Thema

  • Konservative und operative Methoden zum Abnehmen
  • Antragsverfahren und Kostenübernahme
  • Vorbereitung zur OP und
  • das Leben danach.

Dabei beachten wir Regeln und orientieren uns möglichst an folgendem Ablauf: pdf-SHG-Regeln/Ablauf

Im Rahmen der Antragsstellung einer Adipositas-OP wird eine regelmäßige Teilnahme an der SHG von uns schriftlich bestätigt. Dieser Nachweis kann sich im Antragsverfahren positiv auswirken!

Gelegentlich laden wir uns auch Dozenten zu verschiedenen Fachvorträgen ein. Jedes SHG-Mitglied darf sich hier gerne mit individuellen Vorschlägen und Ideen einbringen.

In geselliger Runde lassen wir den Abend schließlich in einer nahe gelegenen Lokalität ausklingen. Wer möchte, ist auch hier immer gerne gesehen!

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!